Kitzbühel Country Club begeht zweijähriges Jubiläum

Beste Stimmung beim Sommerfest: Clubdirektorin Sandra Zanetti und KCC-Gründer Richard Hauser. | Foto: Kitzbühel Country Club
  • Beste Stimmung beim Sommerfest: Clubdirektorin Sandra Zanetti und KCC-Gründer Richard Hauser.
  • Foto: Kitzbühel Country Club
  • hochgeladen von Birgit Peintner

REITH (bp). Mit einem exklusiven Sommerfest zelebrierte der Kitzbühel Country Club (KCC) seinen zweiten Geburtstag mit rund 350 Mitgliedern. Der KCC, den Unternehmer Richard Hauser ins Leben gerufen hat, ist Österreichs einziger Private Members Club dieser Art und zählt heute bereits über 800 Mitglieder.

„Wir starteten mit 200 Founder-Members, mit über 800 Mitgliedern sind wir nun schon zu einer großen Familie herangewachsen“, freut sich KCC-Gründer Richard Hauser. „Unser Konzept war und ist im Alpenraum hochinnovativ, es gibt in Österreich keinen zweiten Club in dieser Form. Es macht mich stolz, dass wir damit positive Wertschöpfung in der Region generieren können.“

„Der KCC trägt zur Vernetzung unserer Region mit internationalen Institutionen und Persönlichkeiten bei – wir sind ein Ort der Begegnung, an dem wir uns zu kulturellen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Themen austauschen“, erklärt der KCC-Gründer weiter.

Bereits 2013 wurde der KCC in das IAC-Netzwerk aufgenommen – eine Vereinigung von Private Members Clubs mit rund 300.000 Clubmitgliedern. „All unsere Mitglieder haben dadurch die Möglichkeit, die über 250 internationalen privaten Clubs zu besuchen und auch dort Menschen kennenzulernen und sich zu vernetzen. Andererseits können auch Club Members unserer Partnerclubs den KCC besuchen.“

In seiner Eröffnungsrede ging Hauser auf die kommenden Highlights ein. Neben der Partnerschaft mit den Tiroler Festspielen Erl freut sich Hauser auf die Neugründung des sogenannten KCC-Businessforum, das zahlreiche Möglichkeiten für Unternehmen bieten soll. Weiters wurde eine Partnerschaft mit dem Management Institut St. Gallen eingegangen, das zukünftig Seminarreihen im Kitzbühel Country Club anbieten wird. Zudem wird auch ein „Philosophicum“ im KCC stattfinden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.