Hopfgarten - Firmenjubiläum
Kunstschmiede Feller feiert 35-jähriges Firmenjubiläum

Schmiede-Jubiläum in Hopfgarten-Kelchsau. | Foto: Gemeinde
  • Schmiede-Jubiläum in Hopfgarten-Kelchsau.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Klaus Kogler

HOPFGARTEN (red.). Der Schmiede‐Meister Johann Feller feierte unlängst sein 35‐jähriges Firmenjubiläum in der Kunstschmiede Feller in der Kelchsau. Gleichzeitig wurde auch der 65. Geburtstag des Schmiedemeisters und seine anstehende Pensionierung gefeiert.
Bgm. Paul Sieberer bedankte sich für die geleistete Arbeit und die Fortführung des Fa‐ milienunternehmens und betonte, wie wichtig Traditionsbetriebe für das Orts‐ und Dorfleben sind.

Die Kelchsauer Schmiede, die von Johann Feller jun. und seiner Frau Christine seit nunmehr 35 Jahren geführt wird, hat er von seinem Vater Johann Feller sen. übernommen. Großvater Thomas Feller hatte im Jahr 1929 die Schmiede erworben und diese wird seitdem ununterbrochen weiter betrieben. Nachdem Fellers Vorgänger hauptsächlich als Huf‐ und Wagenschmied arbeiteten, reicht heute die Produktpalette von kunstvoll gefertigten Schmiede- bis hin zu Schlosserarbeiten.

Es wird angenommen, dass das Schmiedehandwerk in der Kelchsau eine Jahrhunderte lange Tradition hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.