LLA Weitau: J. Mallaun zum Oberschulrat ernannt

Josef Mallaun und Franz Berger (Dir. LLA Weitau).
  • Josef Mallaun und Franz Berger (Dir. LLA Weitau).
  • Foto: LLA Weitau
  • hochgeladen von Johanna Schweinester

ST. JOHANN (jos). Fachschuloberlehrer Josef Mallaun wurde kürzlich vom Bundespräsidenten und von der Landwirtschaftsminister der Berufstitel „Oberschulrat“ verliehen. In seiner über 40-jährigen Lehrtätigkeit verstand es Mallaun, den SchülerInnen Wissen und Fertigkeiten in mehreren praktischen Unterrichtsbereichen bestens zu vermitteln. Als Fachlehrer für Tierhaltung und Milchwirtschaft galt sein besonderer Einsatz den Sparten Melken, Fleischverarbeitung und Klauenpflege. Für Letztere engagierte er sich im bundesweiten Fachgremium und war Experte in Westösterreich. Im letzten Jahrzehnt seines Wirkens bis zum Übertritt in den Ruhestand vor über einem Jahr war Mallaun für die zum landwirtschaftlichen Lehrbetrieb der LLA Weitau zugehörigen Landesalmen in Kirchberg – Aschau hauptverantwortlich zuständig.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen