Maurer-Gold für Manuel Unterberger aus Hopfgarten

Manuel Unterberger aus Hopfgarten im Brixental ist der beste Tiroler Lehrling. | Foto: Die Fotografen
  • Manuel Unterberger aus Hopfgarten im Brixental ist der beste Tiroler Lehrling.
  • Foto: Die Fotografen
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

TIROL/HOPFGARTEN. 29 Lehrlinge in den Lehrberufen Maurer, Schalungsbauer und Tiefbauer wurden in der BAUAkademie Tirol bei der Aufdingfeier nach altem Brauch in das Handwerk aufgenommen. Manuel Unterberger vom Lehrbetrieb Hetzenauer Wohnbau GmbH in Hopfgarten im Brixental hat sich beim TyrolSkills Landeswettbewerb der Maurer den Goldpokal geholt.
Unterberger hat sich beim TyrolSkills Lehrlingswettbewerb der Maurer gegen 15 Konkurrenten durchgesetzt. Er überzeugte sowohl in Praxis- als auch im Theorieteil mit seinem Fachkönnen und konnte somit den Landessieg ins Unterland nehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.