Mehr Platz für die Stadtwerke

Foto: Stadtwerke/Obermoser

KITZBÜHEL (niko). Einstimmig beschloss der Kitzbüheler Gemeinderat den Abschluss eines Kaufvertrags mit Rupert Rieder über dessen Haus in direkter Nachbarschaft des Stadtwerke-Areals um 550.000 Euro.
Das Haus, erbaut 1950, in der Jochbergerstraße verfügt über 743 Quadratmeter Grundfläche, einen Wohntrakt, Garagen- und Lager. "Es gab lange Verhandlungen; die Preisvorstellungen des Verkäufers waren uns ursprünglich zu hoch, wir haben daher zwei Schätzgutachten eingeholt; letztlich gab es einen Kompromiss bei der Kaufsumme und eine Einigung", so Bgm. Klaus Winkler. "Der Kauf gibt den Stadtwerken die Möglichkeit zur flächenmäßigen Erweiterung, wir brauchen dringend Lager- und Garagenflächen", ergänzt Vize-Bgm. und Stadtwerke-Chef Gerhard Eilenberger. Der Kauf soll 2016 finalisiert werden.
GR Ludwig Schlechter schlug vor, hier auch Platz für "Start ups" zur Verfügung zu stellen.
Das Objekt wird ab Juni 2016 miet- bzw. bestandsfrei vom Verkäufer übergeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.