KitzSki - Snowfarming
Nur noch ein Schneedepot bei KitzSki

Nur noch am Resterkogel wird es ein Depot geben. | Foto: skigebiete-test.de
  • Nur noch am Resterkogel wird es ein Depot geben.
  • Foto: skigebiete-test.de
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Schneedepots der Bergbahn AG Kitzbühel werden reduziert.
KITZBÜHEL, PASS THURN. Auf insgesamt sechs war in den vergangenen Jahren (seit 2015) die Zahl der Schneedepots der Bergbahn AG (KitzSki) angewachsen. Die Depots, aber vor allem die weißen Pistenbänder bereits im Oktober auf sommerlichen Wiesen sorgten für viel Kritik und Schlagzeilen.

Jetzt hat Bergbahn-Vorstandsvorsitzender Anton Bodner den Retourgang eingelegt. Es wird nur noch ein einziges Depot angelegt – jenes am Resterkogel, das für das dortige Trainingszentrum einen frühen Saisonstart Ende Oktober ermöglichen soll. Alle weiteren Depots (Hahnenkamm, Gaisberg) sind Geschichte.

"Die anderen Depots sind wenig sinnvoll, nicht notwendig und passen auch nicht zu unserer Nachhaltigkeits-Strategie. Am Hahnenkamm etwa werden wir künftig wieder einen 'normalen' Saisonstart haben. Das Depot am Resterkogel hingegen ist ideal für einen frühenStart in unserem Trainingszentrum und auch für einen teilweisen Publikumsskilauf",

so Bodner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.