AMS Tirol - Arbeitsmarkt
Tiroler Arbeitsmarkt weiter auf Erholungskurs

Der Arbeitsmarkt in Tirol hat sich stark erholt. | Foto: Kogler
  • Der Arbeitsmarkt in Tirol hat sich stark erholt.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

TIROL, BEZIRK KITZBÜHEL. Mit Stichtag 30. September waren in Tirol 13.568 Personen arbeitslos. Im Vergleich zum September 2020 sind das um 6.126 Menschen weniger (–31,1 %).

Bei 13.568 Arbeitslosen und 345.000 unselbständig Beschäftigten (+6.000 Beschäftigte im Vorjahresvergleich) betrug die Arbeitslosenquote im September 2021 in Tirol 3,8 % (Vergleich September 2020: 5,5 %).

Vor einem Jahr waren in Tirol noch 19.694 Menschen arbeitslos, nun sind es 13.568.

"Wie gering diese Zahl mittlerweile wieder ist, zeigt sich im Vergleich mit dem niedrigen Vorkrisenniveau im September 2019, als 13.285 Menschen in Tirol arbeitslos waren – das waren nur knapp 300 Personen weniger. Die Erholung am Tiroler Arbeitsmarkt hält also weiter an. Mit dem Ende der Sommersaison wird die Arbeitslosigkeit bis Dezember aber wieder steigen",

erklärt der Landes-GF des AMS Tirol Alfred Lercher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.