Dominik Landertinger
Vom Aktivsport zur Trainingsplanung

Dominik Landertinger mit Firmenpartner Martin Kulaita, der für die pyhsiotherapeutischen Analysen zuständig sein wird. | Foto: smpr.at
2Bilder
  • Dominik Landertinger mit Firmenpartner Martin Kulaita, der für die pyhsiotherapeutischen Analysen zuständig sein wird.
  • Foto: smpr.at
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Dominik Landertinger startet mit seinem Herzensprojekt unternehmerisch durch.
FIEBERBRUNN, HOCHFILZEN. Gemeinsam mit seinem Partner, Physiotherapeut Martin Kulaita, bietet der Dominik Landertinger, Biathlon-Weltmeister aus Hochfilzen, mit seiner „Dominik Landertinger Performance“ mit Sitz in Fieberbrunn individuelle Betreuung und Trainingsplanung - vom Hobbysportler bis zum Spitzenathleten.

Landertinger ist vierfacher Olympia-, fünffacher WM-Medaillengewinner und Weltmeister, stand in seiner aktiven Karriere 37 Mal am Weltcuppodium, und ist – gemessen an Edelmetall bei Großereignissen – der erfolgreichste österreichische Biathlet. Im Frühjahr 2020 beendete der PillerseeTaler seine aktive Karriere.

Neben seinen Tätigkeiten im Nachwuchsbereich und als Co-Kommentator bei den Biathlonübertragungen des ORF erfüllt sich Landertinger nun mit einem eigenen Unternehmen einen langgehegten Traum:

„Mein Know-How, das ich mir in über zwei Jahrzehnten im Leistungssport angeeignet habe, möchte ich an motivierte Hobbyathleten und Spitzensportler weitergeben. Ich durfte viele Erfolge feiern, hatte aber auch mit Niederlagen und Verletzungen zu kämpfen. Daher weiß ich, wo ich ansetzen muss."

Bereits parallel zu seiner aktiven Laufbahn legte er mit diversen Trainerausbildungen den Grundstein für sein neues Herzensprojekt:

„Die wichtigsten Erfahrungen konnte ich natürlich in der Praxis, also im aktiven Sport, sammeln. Wir sind davon überzeugt, dass Hobby- und Profisportler von den trainingsspezifischen Erkenntnissen aus dem Leistungssport profitieren können.“

Individuelle Pakete

Gemeinsam mit seinem Partner Kulaita, der ihn schon in seiner aktiven Zeit als Physiotherapeut begleitete, bietet Landertinger in seiner Praxis in Fieberbrunn individuell zugeschnittene Pakete, vom Basispaket für Anfänger und Hobbysportler bis zu aufwendigen Leistungsdiagnostiken, die der Neo-Unternehmer im Biathlonstadion in Hochfilzen, und damit auf einem der modernsten Laufbändern weltweit, durchführen kann.

Dominik Landertinger mit Firmenpartner Martin Kulaita, der für die pyhsiotherapeutischen Analysen zuständig sein wird. | Foto: smpr.at
Dominik Landertinger in seinem Praxis-Büro in Fieberbrunn. | Foto: smpr.at
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.