VP-Seiwald: „Werde Interessen des Bezirks Kitzbühel mit Herzblut vertreten“

Der neue Bezirksobmann Peter Seiwald (3.v.l.) umrahmt von seinen Stellvertretern Christoph Pichler (l.), Andreas Embacher (r.), Andrea Watzl (mi.) sowie Landeshauptmann Günther Platter und Landesrätin Beate Palfrader. | Foto: Tiroler VP/Sturm
  • Der neue Bezirksobmann Peter Seiwald (3.v.l.) umrahmt von seinen Stellvertretern Christoph Pichler (l.), Andreas Embacher (r.), Andrea Watzl (mi.) sowie Landeshauptmann Günther Platter und Landesrätin Beate Palfrader.
  • Foto: Tiroler VP/Sturm
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

BEZIRK KITZBÜHEL (red.). Nach dem Rückzug von Ernst Huber hat die Tiroler Volkspartei im Bezirk Kitzbühel einen neuen Bezirksobmann. Der 39‑jährige Peter Seiwald aus St. Johann erhielt beim VP‑Bezirksparteitag im Kulturhaus in Reith vor rund 200 Gästen, darunter 140 Delegierten, die Mehrheit an Stimmen. Der scheidende Obmann Bgm. Ernst Huber bedankte sich in seiner Rede bei allen Funktionärinnen und Funktionären für ihre wichtige Tätigkeit und ihre Unterstützung in den letzten Jahren. „Die Volkspartei ist immer dann am stärksten, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Diese Geschlossenheit werden wir brauchen, um bei den kommenden Wahlen Erfolg zu haben“, mahnte Huber und forderte den größtmöglichen Einsatz aller für die bevorstehenden Wahlkämpfe.

Dank von Platter

Landeshauptmann Günther Platter bedankte sich beim Brixner Bürgermeister Ernst Huber für seine Tätigkeit und lobte im Besonderen dessen ruhige, besonnene Art. „Gerade in herausfordernden Zeiten darf sich die Politik nicht von politischen Brandstiftern treiben lassen, sondern muss überlegt und mit kühlem Kopf die richtigen Entscheidungen treffen, machte Platter deutlich. „Im Zentrum unseres Handelns müssen dabei immer die Menschen stehen, nicht der eigene Vorteil und nicht die Partei. Diesen ehrlichen Zugang, nämlich Dinge anzupacken und Wahrheiten auszusprechen, auch wenn sie manchmal unangenehm sind, sehe ich auch bei Sebastian Kurz. Seinen neuen Kurs trage ich deshalb voll und ganz mit“, so Tirols Landeshauptmann Günther Platter.

Seiwald knapp vor Edenhauser

Bei den anschließenden Neuwahlen erhielt Peter Seiwald um vier Stimmen mehr als sein Mitbewerber Josef Edenhauser und damit 51,5 Prozent der Delegiertenstimmen.
Die zukünftigen Stellvertreter GRin Andrea Watzl aus Kitzbühel, Forum Land-Bezirksobmann Andreas Embacher und JVP-Bezirksobmann Christoph Pichler wurden einstimmig in ihre Funktion gewählt. Barbara Planer schied auf eigenen Wunsch hin aus dem Vorstand aus.

"Gemeinsame Lösungen"

Der neugewählte Bezirksparteiobmann Peter Seiwald bedankte sich bei seinen Wählern und bot gleichzeitig all jenen, die ihn noch nicht unterstützt haben, die Zusammenarbeit an. „Ich stehe dafür, Unbekanntes kritisch zu betrachten, dieses zu diskutieren, jede Meinung zuzulassen und offen eine gemeinsame Lösung zu suchen. Dazu lade ich euch alle herzlich ein. Ich freue mich auf die Arbeit miteinander“, so Seiwald.
Mit der Wahl von Peter Seiwald zum neuen VP-Bezirksparteiobmann in Kitzbühel erwartet sich der Landesobmann des Tiroler Wirtschaftsbundes Franz Hörl neuen Schwung für die Politik im Bezirk: „Peter Seiwald ist erfahrener Unternehmer und Politiker zugleich. Er weiß, wo die Chancen der Region liegen, damit der Bezirk Kitzbühel auch weiterhin ein erfolgreicher Wirtschafts- und erfüllender Lebensraum bleibt“, so Hörl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.