WK Bezirk Kitzbühel
Waidringer Spezialist in E-Mobilität

Walter Steiger, Peter Seiwald und Andreasb Holaus im neuen EcoDrive-Firmenstandort in Waidring. | Foto: WK Bezirk
  • Walter Steiger, Peter Seiwald und Andreasb Holaus im neuen EcoDrive-Firmenstandort in Waidring.
  • Foto: WK Bezirk
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Wirtschaftskammer: Betriebsbesuch bei EcoDrive Austria GmbH in Waidring zum Thema Nachhaltigkeit.
WAIDRING, BEZIRK. Die Elektromobilität hält mit zunehmender Geschwindigkeit Einzug, die Autos werden immer mehr zu fahrenden Computern und die Frage ob kaufen, leasen oder mieten lässt sich nicht so einfach beantworten. Umso wichtiger ist für Unternehmen ein professionelles Fuhrparkmanagement, um den Aufwand möglichst gering zu halten und die eigene Firmenflotte effizient, kostengünstig und unkompliziert zu verwalten.

"Genau hier kommt das Waidringer Unternehmen EcoDrive Austria GmbH von Walter Steiger ins Spiel. Als kompetenter Mobilitätspartner übernimmt das junge Unternehmen alles rund um den Fuhrpark von Geschäftskunden und hat sich vor allem auf Elektro-/Hybrid-Fahrzeuge samt Ladeinfrastruktur spezialisiert. Von der Finanzierung und Versicherung der Fahrzeuge über die Schadensabwicklung bis hin zu den täglichen Themen wie Reifenwechsel, Wartung und Service wird alles aus einer Hand erledigt und die Unternehmen können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren",

erklärt WK-Bezirksobmann Peter Seiwald beim Betriebsbesuch am neuen Firmenstandort in Waidring. Seiwald wandte sich mit vier Fragen an Steiger:

Welchen wesentlichen Mehrwert hat ein Unternehmen, wenn es das Fuhrparkmanagement von EcoDrive in Anspruch nimmt?
"Wir sind ein unabhängiges Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und des Fuhrparkmanagements und können so im Sinne der Kunden völlig neutral entscheiden und agieren. Der Kunde kümmert sich zu 100 % weiter um sein Kerngeschäft. Wir kümmern uns um den Fuhrpark."

Nachhaltigkeit und Mobilität sind euer Kerngeschäft. Wie lebt ihr diese Themen intern bei euch im Unternehmen?
"Wir sind aktuell nahezu bei 100-prozentiger Digitalisierung im Unternehmen. Wir erledigen alle Dienstwege voll-elektrisch mit E-Fahrzeugen oder E-Scooter für den Weg von und zur Arbeit."

Was treibt dich persönlich an, diesen innovativen, aber auch schwierigen Weg zu gehen?
"Doch noch der Gedanke, eine bessere Welt zu hinterlassen, auch wenn es nur ein minimaler und schon unrealistischer Beitrag ist, aber ich sehe es als meine Verpflichtung insbesondere in unserer wunderschönen Umgebung in Tirol."
Was sind die nächsten Ziele, die du in den kommenden Jahren mit EcoDrive erreichen willst?
"In einer atemberaubenden Zeit hoffe ich als Optimist auf Normalität für Alle und der Rest ergibt sich."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.