Wirtschaftswanderung in Kitzbühel
Wirtschaftswanderung beging 10-Jahr-Jubiläum

Josef Burger, Fritz Kaltenegger, Martha Schulz, Signe Reisch, Margarete Schramböck, Günther Platter.
9Bilder
  • Josef Burger, Fritz Kaltenegger, Martha Schulz, Signe Reisch, Margarete Schramböck, Günther Platter.
  • Foto: Wirtschaftswanderung
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Zum 10. Mal Wanderung; großes Programm in Kitzbühel; 2020 Wirtschaftswanderung im Zillertal.

KITZBÜHEL (niko). Am Wochenende fand die diesjährige café+co Wirtschaftswanderung statt. Als Kulisse für das Netzwerktreffen von Führungskräften, Wirtschaftstreibenden und Diplomaten diente zum vierten Mal die Berglandschaft Kitzbühels. Zuvor war man sechs Mal in Fieberbrunn/PillerseeTal gewandert. Im kommenden Jahr wird die Wanderung ins Zillertal übersiedeln.

Die Wirtschaftswanderung wurde 2009 auf Initiative von café+co sowie der Industriellenvereinigung Tirol, der Wirtschaftskammer Kitzbühel, der Bergbahn AG Kitzbühel und Kitzbühel Tourismus als Forum für den guten Zweck ins Leben gerufen und lockt seitdem jährlich über 250 Entscheidungsträger nach Tirol. In den zehn Jahren konnten im Rahmen der Veranstaltung mehr als 200.000 Euro für das „Netzwerk Tirol hilft“ gesammelt werden. Die von Landeshauptmann Günther Platter ins Leben gerufene Organisation steht unschuldig in Not geratenen Tirolern mit rascher und unbürokratischer Hilfe zur Seite. Diesmal wurden über 50.000 € von den 275 Teilnehmern eingesammelt.

Im Zeichen der Charity

Nach einem Charity-Golfturnier und einer abendlichen Gala zum 10-Jahr-Jubiläum samt Versteigerung am Freitag traf man sich am Samstag Morgen im Rasmushof, ehe es zur Wanderung im Bereich Jochberg-Pengelstein-Hahnenkamm ging. Am Berg wurde mit Weihbischof Hansjörg Hofer eine Messe gefeiert. Am Abend fand man sich noch zur finalen Grillfeier zusammen.
Beim Galaabend gab's Besuch vom kleinen Leon, der am Syngap-Syndrom leidet. Vom Netzwerk Tirol  wurde ein Gutschein für ein Jahr Hippo-Reittherapie übergeben.

Fotos: Kogler, Wirtschaftswanderung

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen