Holz-Auszeichnung
Wohnung in Kitzbühel unter ausgezeichneten Projekten

Privatwohnung in Kitzbühel unter den ausgezeichneten Projekten. | Foto: proHolz
6Bilder
  • Privatwohnung in Kitzbühel unter den ausgezeichneten Projekten.
  • Foto: proHolz
  • hochgeladen von Klaus Kogler

„Auszeichnungen für Gestaltung & Tischlerhandwerk Tirol 2021“ in Tirol vergeben.
TIROL, KITZBÜHEL. Bereits zum dritten Mal lobte proHolz Tirol gemeinsam mit der Landesinnung der Tischler und des Holzgestaltenden Gewerbes die „Auszeichnung für Gestaltung & Tischlerhandwerk“ aus. Die Prämierung erfolgte Ende März.
110 Projekte wurden eingereicht und von einer Fachjury bewertet. Letztlich gab es fünf Auszeichnungen, fünf Anerkennungen und zwölf Nominierungen.

Teilnahmeberechtigt waren Tischlereien, Designer, Architeken, Planer, Bauherren und Auftraggeber. Unter den eingereichten Projekten finden sich u. a. Inneneinrichtungen für Privathäuser, Gastronomie und Hotellerie, für Gewerbebetriebe, Büro- und Veranstaltungsräume sowie Designobjekte uvm.

Eine der fünf Auszeichnungen ging an eine private Wohnung in Kitzbühel: Planung Kitzmüller Architektur ZT GmbH, Ausführung Tischlerei Decker GmbH.
Beurteilung der Jury: Die großzügig angelegte Wohnung hat eine im Vergleich zur Ausdehnung der Räume niedrige Raumhöhe. Mit gestalterischen Interventionen gelang es jedoch, diese geschickt durch ein ausgeklügeltes Lichtkonzept zu kaschieren. Das Material­ und Farbkonzept ist kontrastreich und spannend. Die interessante kristalline Form des Küchenblocks wurde handwerklich sauber gelöst und die verdeckt liegenden Hochschränke ermöglichen mit dem verborgen angeordneten Arbeitsbereich unterschiedliche Raumstimmungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.