TVB St. Johann
Yapadu! zu drei Werbepreisen
ST. JOHANN (niko). Auf das Thema "Glück" konzentrieren sich die Marketing- und Werbebemühungen des TVB St. Johann in der aktuellen Kampagne "Mein Yapadu". "Dies gilt es mit langfristigen, nachhaltigen Inhalten zu füllen. Wir wollen uns damit von anderen unterscheiden und ein eindeutiges USP entwickeln. Und es soll nicht nur nach außen kommuniziert werden sondern auch nach innen, im Verband, bei Mitgliedern und Mitarbeitern, wirken", so GF Gernot Riedel.
Der "eigene Glücksmoment" wird als "Mein Yapadu" dargestellt, das Glück müsse als wahre Destination des Gastes erkennbar sein, so Riedel. Mit der YAP Academy für die touristischen Mitarbeiter, Mitmach-Aktionen und Preisen als Belohnung wendet man sich nach innen, mit besonderen Werbemaßnahmen wie dem Blog bzw. Poetry Slam von Lars Ruppel will man Neugierde wecken. Viele weitere Aktionen bzw. Inhalte sollen noch folgen.
Ein Erfolg hat sich bereits eingestellt. Mit der Kampagne konnten die St. Johanner Touristiker beim Tiroler Werbepreis "Tirolissimo" gleich in drei Kategorien reüssieren. Der TVB wurde gemeinsam mit Tom Jank (Tom Jank Network) für die Kampagne ausgezeichnet (eine der Hauptkategorien, Anm.).
Auch die Videokampagne mit Lars Ruppel erhielt einen Tirolissimo (Visual Spot). Letztlich heimste man auch noch den "Grand Prix" für besonders herausragende Projekte ein (TVB & Jank).
„Für uns ist das eine Bestätigung, dass der – doch etwas neue – Weg, den wir mit der gesamten Region werbetechnisch einschlagen genau richtig ist; bei zwei Nominierungen dann gleich drei Preise nach Hause zu bringen ist natürlich ein ganz besonderer Glücksmoment – mein Yapadu!“, so Riedel.
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