Pop-Up-Restaurant
"zeitlos Manda" servierten Köstlichkeiten

"zeitlos Manda": Cheers auf gelungene Aktion!
5Bilder
  • "zeitlos Manda": Cheers auf gelungene Aktion!
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Ein "Pop-Up-Restaurant" im Hopfgartner Restaurant "zeitlos" von Monika Pirchmoser.
HOPFGARTEN (niko). "Ich freue mich riesig über das Projekt, das meine heurigen Praktikanten Otis und Matti für ihr Pflichtpraktikum umgesetzt haben", so Monika Pirchmoser, Chefin des Hopfgartner Restaurants "zeitlos". Die beiden Jung-Gastronomen eröffneten Ende August für einen Abend das Pop-Up-Restaurant der "zeitlos Manda". Für einen Abend wurde das "zeitlos" in neue Gewänder gekleidet; sogar zwei aufgepeppte Mopeds dienten als Dekoration.

"Die Anzahl der Gäste war bekannt (21 Personen), wer aber kommen würde, wussten Otis und Matti bis zuletzt nicht. Es waren dann von uns Geladene (Familie, Lehrer, Gastronomen, Freunde), die diesen Abend genießen durften", erklärt Pirchmoser.

Mehrere Gänge

Nach der Ansprache der beiden Gastgeber stand schon der Apptetimacher bereit, ehe auch die Vorspeise nicht lange auf sich warten ließ. "Die anfängliche Nervosität legte sich dann und wir haben konzentriert gearbeitet", so die "zeitlos Manda". Nach Zwischengang folgten Hauptgang und ein süßes Dessert. Auch ein kulinarischer Überraschungs-Ausklang durfte nicht fehlen.

Zuletzt bedankten sich Otis Sojer und Matti Raich bei ihren Gästen, Küchenchefin Tamara hielt eine Rede auf die "Manda". Man saß noch gemütlich zusammen, tauschte sich aus. "Ein mehr als gelungener Abend", resümierte die zeitlos-Chefin.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen