Pfarrer Franz Hirn zu Grabe getragen

Bei der Aufbahrung am Dorfplatz wurde Franz Hirn verabschiedet. | Foto: ersiBILD
5Bilder
  • Bei der Aufbahrung am Dorfplatz wurde Franz Hirn verabschiedet.
  • Foto: ersiBILD
  • hochgeladen von Klaus Kogler

FIEBERBRUNN/HOCHFILZEN (ersi). Endlos lang war der Trauerzug, nach der Verabschiedung des am 15. Juni nach schwerer Krankheit verstorbenen Pfarrers Franz Hirn. Er hatte kurz vor seiner priesterlichen Pensionierung gestanden. Hirn wurde 1942 geboren und empfing 1970 die Priesterweihe. 1996 kam er nach Fieberbrunn, drei Jahre später übernahm er auch die Pfarre Hochfilzen.
Unter der Trauergemeinde mit Vereinen, Musikkapellen und politischen Vertretungen beider Orte sowie rund 50 Pfarrerkollegen waren auch der emerierte Bischof Alois Kothgasser, Weihbischof Andreas Laun und Erzbischof Franz Lackner, die gemeinsam mit Dekan Johann Trausnitz die Trauermesse in der Fieberbrunner Pfarrkirche zelebrierten.

Fotos: ersiBILD

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.