Die Schwarzache im Bild

9Bilder

FIEBERBRUNN (niko). Am Mittwoch wurde die 6. Dorfgalerie des Kulturausschusses am Dorfplatz von Obmann GR Wolfgang Schwaiger eröffnet.
Anton Niederwieser zeigt auf 15 Tafeln eindrucksvolle Schwarz-Weiß-Fotografien zum Thema "Schwarzache". Der Fieberbrunner Fotograf stellt bereits zum zweiten Mal in diesem Rahmen aus. Er hat nach mehrjähriger Motivsuche sein Projekt "Schwarzache" abgeschlossen und zeigt nun ausgewählte Impressionen der Ache, die im Hörndlinger Graben entspringt, Grenzgewässer zwischen Tirol und Salzburg ist und aus der im Verlauf die Fieberbrunner Ache wird. "Tonis Spezialität ist der Wildseeloder und er konzentriert sich professionell auf Naturaufnahmen und Portraits", so Schwaiger.
Enthüllt wurde auch ein großformatiges Bild namens "Gnom" am Gemeindeamt, das für längere Zeit hängen bleiben wird. Die weiteren Bilder sind bis zum Spätherbst zu sehen.

Fotos: Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.