25 JAHRE ESV. GOING - EIN JUBILÄUMSFEST MIT NACHBARN UND FREUNDEN

Die Geehrten Gründungsmitglieder mit den Gratulanten; vl. TLEV. Präsident Ing. Karl Rosenberger, Gründungsmitglied Fran Widauer, Bezirkobmann Andi Aberger, Gm. Peter Pixner, Gm. Michael Widauer, Gründungsobmann Alois Hofer, ESV Going Obmann Wolfgang Rettenwander und TLEV Vizepräsident Rudi Mühlegger.
44Bilder
  • Die Geehrten Gründungsmitglieder mit den Gratulanten; vl. TLEV. Präsident Ing. Karl Rosenberger, Gründungsmitglied Fran Widauer, Bezirkobmann Andi Aberger, Gm. Peter Pixner, Gm. Michael Widauer, Gründungsobmann Alois Hofer, ESV Going Obmann Wolfgang Rettenwander und TLEV Vizepräsident Rudi Mühlegger.
  • hochgeladen von Andi Aberger

Der Stocksportverein ESV Raika Going ist 25

Das wurde mit einem rauschenden Fest gefeiert. Die großartige Musik-Gruppe "Mia Sechs" sorgte für musikalische Leckerbissen, die genauso zur guten Stimmung beigetragen haben, wie der Grund für die Feier, zu der man sich in der Stocksporthalle Going einfand.

Für die Ehrung der Gründungsmitglieder

durfte Obmann Wolfgang Rettenwander den Vizebürgermeister der Gemeinde Going Josef Treichl sowie die Spitzenfunktionäre des TLEV. Präsident Ing. Karl Rosenberger, Vizepräsident Rudi Mühlegger und Bezirksobmann Andi Aberger begrüßen. Bei ihren Ansprachen gratulierten alle Ehrengäste dem ESV Going zum Jubiläum, sie dankten den Gründungsmitgliedern für ihr Bemühen im Aufbau des Vereins und wünschten dem amtierenden Vereinsvorstand viel Erfolg für die Zukunft des ESV Going. Der TLEV. Präsident Ing. Karl Rosenberger verlieh seiner Freude darüber Ausdruck, dass man sich in Going dazu entschlossen hat, dem Verband beizutreten und den Meisterschaftsbetrieb aufzunehmen. Er überreichte ein Jubiläumsgeschenk und dankte der Vereinsführung für ihren großartigen Einsatz.

Ehrungen der Gründungsmitglieder

Obmann Wolfgang Rettenwander und Vizebürgermeister Josef Treichl
riefen die Gründungsmitglieder auf, um sie zu ehren. Der Obmann erläuterte die vielen Schwierigkeiten, die sich beim Bahnbau und der Finanzierung des Projektes ergaben. Er erläuterte auch, dass die ganze Erfolgsgeschichte nie möglich gewesen wäre, wenn es nicht viele Helferinnen und Helfer aus der Wirtschaft und dem Kameradschaftskreis sowie aus der Gemeinde gegeben hätte. "Viele helfende Hände und ein unermüdlicher Gründungsobmann machten es möglich, dass wir heute hier sein dürfen. Der Hofer Lois war nicht nur der Gründungsobmann des Vereins, er hat auch mit dem Pixner Peter gemeinsam durch die Übernahme von Privathaftungen dafür gesorgt, dass die Halle gebaut werden konnte!"
Zur Ehrung aufgerufen wurden: Gründungsobmann Hofer Alois, Gründungsmitglied Pixner Peter, Gründungsmitglied Widauer Michael und Gründungsmitglied Widauer Franz. Alle Ehrengäste und Gäste gratulierten herzlich. Der Vizebürgermeister Josef Treichl schloss mit den Worten. ,,Der Einsatz des ESV. Going ist beispielhaft und sollte man einmal die Unterstützung der Gemeinde benötigen, wird der Verein immer ein offenes Ohr finden!" Der Vereinsobmann Wolfgang Rettenwander: Vielen Dank allen Beteiligten und jetzt wird unser silbernes Jubiläum gefeiert!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.