Gösser-Bockanstich im Rasmushof Kitzbühel

14Bilder

KITZBÜHEL. Am 10. November wurde von der Brau Union zum traditionellen Gösser-Bockanstich in den Rasmushof geladen.

Es war der letzte Anstich für Franz Peter Brasdauski, der 33 Jahre lang für die Firma in Tirol tätig war. Er geht als regionaler Verkaufsdirektor in Pension. Ihm folgt Thomas Fürruther nach. Verkaufsdirektor West Gerhard Leitner streute dem scheidenden Bier-Experten Rosen. „Peter hat als Oberösterrreicher all die Jahre in Tirol überstanden. Vielen Dank“, so Leitner. „Peter sollte künftig aber wiederkommen – als Gastreferent“, ergänzte Bgm. Klaus Winkler. Brasdauski ist bekannt für sein Wissen um den Gerstensaft. Folglich gab er auch einen kurzen Exkurs auf die Entstehung des Bockbiers in der Hansestadt Einbeck (daher der Name!), das als nahrhaftes Starkbier von den Mönchen für die Fastenzeit gebraut wurde.

Familie Reisch stark

Stark vertreten in der Rasmushof-Stube war heuer die Familie Reisch – mit Rasmushof-Chefin Signe Reisch sowie Klaus, Ulrich und Roland Reisch. Den „Bock“ genossen auch Eishockey-Präsident Hans Spieglmayr (begleitet von Martin Hechenberger, Angelika Höfinger und Angelika Widmoser), KTC-Präsident Herbert Günther, K.S.C.-Vize-Präsident Hannes Huter, Stadtamtsdirektor Michael Widmoser, TVB-GF Brigitte Schlögl, Mario Morandell und die Kitzbüheler Kaiserjärger Ernst Stolz sowie Werner und Roman Pischl uva.

Foto: Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.