24.11.2017, 09:25 Uhr

Irish Christmas Festival überzeugte im Kaisersaal

Die Alan Kelly Gang und Steptänzer Liam Scanlon auf der Bühne des Kaisersaals.
ST. JOHANN (niko). Vor-weihnachtliche Stimmung in St. Johann, obwohl der musikalische Inhalt wenig mit "Christmas" zu tun hatte. Ihr Publikum im Kaisersaal überzeugten die Alan Kelly Gang, Connla und Special-Guest-Dancer Liam Scanlon.

KitzKultur (Bernd Breitfellner) hatte das traditionelle "Irish Christmas Festival", das seit 20 Jahren "on tour" ist, engagiert. Ein guter Griff. Einer der besten Piano-Akkordeonisten – Alan Kelly – kam mit seiner zusammengewürfelten "Gang" und brillierte mit einfühlsamen und rasanten irischen und schottischen Liedern. Connla ist ein umjubeltes junges Ensemble aus Nordirland, das zuletzt mit den wichtigsten Auszeichnungen des Genres bedacht wurde.
Und nicht zuletzt brachte der Sean Nos-Tänzer Liam Scanlon die Wurzeln des irischen Steptanzes gekonnt auf die Bühne.

Fotos: Kogler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.