Kössen: Almhoamfahr'n mit Ziegenbockversteigerung - mit VIDEO!

Nach der Ziegenbockversteigerung: Kommandant der Feuerwehr Kössen Andreas Paluc, Kdt.-Stv. Anton Schlechter, Steigerer Markus Adelsberger und Moderator Hannes Schwentner.
30Bilder
  • Nach der Ziegenbockversteigerung: Kommandant der Feuerwehr Kössen Andreas Paluc, Kdt.-Stv. Anton Schlechter, Steigerer Markus Adelsberger und Moderator Hannes Schwentner.
  • hochgeladen von Johanna Bamberger


KÖSSEN (jos). Der Almabtrieb in Kössen hat eine lange Tradition. Seit 29 Jahren treiben die teilnehmenden Landwirte ihre Kühe von der Alm durch's Ortszentrum nach Hause. Auch heuer wurde die Veranstaltung wieder von einem facettenreichen Rahmenprogramm begleitet.
Die Bauern Andreas Heim "Roanabauer" und Anton Dagn "Hinhagbauer" trieben ihr "aufgebischtes" Vieh durch die von Einheimischen und Touristen gesäumten Straßen. Anschließend ließen die Ziegen der Familie Vikoler "Lanz" die Herzen der Besucher höher Schlagen. Auch sie wurden traditionell geschmückt durch das Zentrum getrieben. Nicht minder sehenswert zeigten sich die Schafe von Hannes Dreier und Arnold Egger.
Die Musikkapelle Kössen, der Norikerverein, der Trachtenverein Landsturm 1809, die Landjugend Kössen, die Bergener Goaßlschnoizer und die Schlechinger Alphornbläser rundeten das Spektakel mit ihren Darbietungen ab.
Die Kassen der Feuerwehr Kössen wurden mit einer spannenden Ziegenbockversteigerung zum Klingeln gebracht. Um 850 Euro ersteigerte Markus Adelsberger den jungen Bock.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.