Neuer Kössener Pfarrer wurde installiert.

feierliche Installation - vonli.: Pfarrgemeinderatsobmann Hermann Dagn, Pfarrer Rupert Toferer, Bgm.Sfefan Mühlberger
3Bilder
  • feierliche Installation - vonli.: Pfarrgemeinderatsobmann Hermann Dagn, Pfarrer Rupert Toferer, Bgm.Sfefan Mühlberger
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

KÖSSEN(jom).
Seit 1. September ist Rupert Toferer der neue Pfarrer in Kössen. Im Rahmen der Festmesse am Erntedanksonntag wurde Pfarrer Toferer feierlich installiert. Abordnungen der Vereine, die Schulkinder und viele Gemeindebürger und allen voran Pfarrgemeinderatsobmann Hermann Dagn und Bürgermeister Stefan Mühlberger haben Pfarrer Toferer offiziell begrüßt.

Pfarrer Rupert Toferer stammt aus Großarl im Bezirks St.Johann im Pongau. Die Diakonweihe erhielt er 1998 in seiner Heimatgemeinde und im Jahre 1999 die Priesterweihe im Dom zu Salzburg. Als Kooperator wirkte Toferer einige Jahre in Kirchberg, Reith bei Kitzbühel und Neukirchen. Danach wurden im die Pfarren Schwarzach und Filzmoos anvertraut. Toferer bezeichnet sich selbst als Spätberufener, denn nach dem erlernten Elektrikerberuf entschied er sich mit 25 Jahren, Priester zu werden.

Seine Schäfchen betreut Pfarrer Toferer nun auch in Schwendt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.