Schlager-Stars ganz aus der Nähe...

Gruppenbild.
38Bilder

KITZBÜHEL (niko). Die Pressekonferenzen im Vorfeld der Musikshow am Freitag und dem Gabalier-Open-Air am Samstag in der Kitzbüheler Innenstadt haben bereits Tradition.

Am Freitag Nachmittag kamen alle Stars in die Kitzbühel Alm: Johnny Logan, Bernie Paul, Disco Inferno, The Monroes, Die Hollerstauden, Oesch's die Dritten, Stina Gabriell, Die Dorfrocker, Die Granaten. Dazu gesellten sich TVB-Obfrau Signe Reisch und TVB-GF Viktoria Veider, Bgm. Klaus Winkler und natürlich Veranstaltungschef Thomas Rass.

"Es ist ein nachhaltiges Festival, jeweils mit Top-Besetzungen; der Dank geht an Thomas Rass, der das alles ermöglicht", so Reisch. Als Schlagerfan gab sich Bgm. Winkler zu erkennen, der ebenfalls voll des Lobs für das Festival war. "Wir haben ein Super-Team, die Unterstützung von TVB und Stadt, die Arbeit macht Spaß, den Künstlern macht's Spaß, damit erklärt sich der Erfolg ", so Rass.

Wahl-Kitzbüheler Bernie Paul (seit 1998 Hauptwohnsitz) verbindet hier "Beruf, Musik und Lebensart, wie man sie nirgends sonst findet".  Ihren ersten Auftritt hatten The Monroes in Kitz vor 20 Jahren, heuer sind sie mit neuer CD dabei. "Ich bin das dritte Mal hier, aber erstmals mit meiner dänischen Band, in der auch mein Sohn Jack spielt, das ist außergewöhnlich. Alle Menschen hier sind sehr freundlich, ich liebe es, hier her zu kommen. Mit Lob und Komplimenten für Kitzbühel und die Veranstalter stellen sich auch alle weiteren Künstler beim Pressetermin ein.

Das Festival wird auch 2019 stattfinden, wie Rass bereits bestätigte: "Wir wollen noch länger viel Spaß haben, so wie jetzt kann's weitergehen!"

Die Musikshow war dann vielumjubelt – alle Musiker heizten im Tennisstadion dem Publikum ein – vom Jodler bis zum Rock'n'Roll, von den 70er-Hits bis zu Hits-Dauerbrennern, von Crossover-Parysound bis zu Superstar Johnny Logan.

Am Samstag folgte die Pressekonferenz mit Andreas Gabalier und Rosi Schipflinger

Fotos: Kogler, Schilling, G. Lobenwein

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.