Skilehrer aus aller Welt feierten ihr Wiedersehen

Susumu Sugiyama trug sich in das Gästebuch im Hotel Rasmushof ein. | Foto: Foto: Rasmushof
  • Susumu Sugiyama trug sich in das Gästebuch im Hotel Rasmushof ein.
  • Foto: Foto: Rasmushof
  • hochgeladen von Birgit Peintner

KITZBÜHEL (bp). Stellvertretend für Hausherrin Signe Reisch begrüßte TVB-Vize Manfred Hofer 40 Skilehrer aus aller Welt, die vor 50 Jahren in Kitzbühel bei Skischulen tätig waren, im Hotel Rasmushof. Gemeinsam feierten sie dieses außergewöhnliche Wiedersehen.

In der gemütlichen Wirtsstube fanden sich Gäste aus der USA wie Helmut Fend und Susumu Sugiyama aus Japan (40 Jahre Skischulleiter, Präsident des japanischen Berufsskilehrerverbandes und Vize-Präsident des Internationalen Skilehrerverbandes) ein.

TVB-Direktor Gerhard Walter wohnte diesem internationalen Treffen ebenfalls bei und lauschte den Geschichten aus alten Zeiten. Nach einem Besuch am Grab von Toni Sailer, einem Stadtrundgang und Mittagessen traten die Skilehrer wieder die Heimreise an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.