Tag der offenen Hoftür war ein voller Erfolg

Beim Tag der offenen Hoftür beim Bichlbauer in Erpfendorf konnten die Besucher einen Blick hinter die Kulissen eines Bauernhofes werfen.
29Bilder
  • Beim Tag der offenen Hoftür beim Bichlbauer in Erpfendorf konnten die Besucher einen Blick hinter die Kulissen eines Bauernhofes werfen.
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

ERPFENDORF. Rund 800 Interessierte waren da, um Hausgemachtes auszuprobieren, Vorträgen zu lauschen, die gemütliche Stimmung im Festzelt zu genießen und einen Blick hinter die Kulissen des Hofes zu werfen.
"Ich bin sehr zufrieden. Bei 600 Besuchern hab ich aufgehört zu zählen, weil ich nicht mehr nachgekommen bin" zeigt sich Ägidius Zaß, Bauer und Gastgeber, begeistert.
Barbara und Ägidius Zaß waren im Dauereinsatz und zahlreiche Helfer verköstigten die gut gelaunten Besucher mit allerlei Köstlichkeiten.
Die jungen Besucherinnen und Besucher konnten mit dem Traktor eine Runde um den Hof fahren, auf dem Spielplatz toben, die Jungtiere streicheln und mit dem Imker in die Welt der Bienen eintauchen.
Seit Mai 2016 gibt es am Hof einen Milchautomaten und einen Warenautomaten die 24 Stunden, 7 Tage in der Woche und 365 Tage im Jahr zugänglich sind. Hier können Milch, Milchprodukte, Wachteleier, und Brot gekauft werden.

Barbara & Ägidius Zaß
Bichlweg 3
6383 Erpfendorf
Tel.: 0664/8625984
Facebook.com/bichlbauer.tirol
www.bichlbauer.tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.