Alpenschule Tirol-Gründer feierte 90er

Josef Ziepl freute sich über die vielen Glückwünsche zu seinem 90er. | Foto: Alpenschule Westendorf
3Bilder
  • Josef Ziepl freute sich über die vielen Glückwünsche zu seinem 90er.
  • Foto: Alpenschule Westendorf
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

WESTENDORF (jos). Josef Ziepl, Gründer und Ehrenobmann der Alpenschule Tirol in Westendorf, konnte Anfang Juni seinen 90. Geburtstag feiern. In seiner Alpenschule wurde ein Überraschungsfest gefeiert.

Ziepl war lange Direktor des Fremdenverkehrsamtes Kitzbühel. In den 70er-Jahren erkannte er die Wichtigkeit der regionalen Zusammenarbeit und gründete in dieser Zeit den Verein der Tourismusverbände der Kitzbüheler Alpen. Ziepl war ein Vorkämpfer für regionale und überregionale Zusammenarbeit. Auch in der Pension blieb er weiter aktiv und erfüllte sich mit der Errichtung der „Alpenschule“ in Westendorf einen Lebenstraum. Besonders wichtig war ihm, dass die Verbindung der Bergbauern mit der Schuljugend ein Verständnis für die ländliche Kultur und das Leben im Einklang mit der Natur schaffen sollte.
Zur Feier am Salvenberg boten Kinder der 1a-Klasse des Gymnasiums Sperlgasse aus Wien Ziepl eine kleine Darbietung mit Ständchen, was ihn sehr freute. Immerhin war diese Schule die erste, die vor über 20 Jahren in die Alpenschule kam. Sämtliche Alpenschulemitarbeiter sowie wichtige Weggefährten stellten sich als Gratulanten ein. Sepp wurde von der Alpenschule mit einem Aquarell seines Dr.-Josef-Ziepl-Hauses überrascht, das vom St. Johanner Künstler, Stefan Plischke, gestaltet wurde.

Auch Landesrätin Beate Palfrader überbrachte ihre Geburtstagswünsche: „Als Gründer und Ehrenobmann hast du maßgeblich zur positiven Entwicklung der Alpenschule beigetragen und bist mit deinem großen Engagement ein echtes Vorbild für alle, die sich für die Natur und die Sensibilisierung von Kindern und Jugendlichen für die Schönheit und Einzigartigkeit unserer Natur einsetzen.“
Den Worten von Landesrätin Beate Palfrader können sich die Mitglieder der Alpenschule nur anschließen und unserem Sepp weiterhin das Allerbeste wünschen, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.