Bauvorhaben begonnen, Hoferbachverbauung im Finale

AURACH. Im Herbst wurden in Aurach noch einige Bauvorhaben (für 2017 geplant, Anm.) begonnen, u. a. die Ableitung der Kircherquelle, die Verlängerung der Wasserleitung Sonnberg und die Sanierung des Haberbergweges, wie Bgm. Andreas Koidl berichtet.

Die Verbauungs- bzw. Regulierungsarbeiten beim Hoferbach durch die Wildbachverbauung gehen dem Ende zu. Nach Errichtung des letzten Absturzbauwerks werden alle Restarbeiten erledigt, und nach Möglichkeit die Bauarbeiten noch in diesem Jahr abgeschlossen, so Koidl.

"Bei einem allfällig (hoffentlich nicht) auftretenden Hochwasserereignis sollten die neuen Absturzbauwerke gröbere Schäden verhindern", so der Ortschef.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.