12.10.2017, 12:12 Uhr

Begeisterung für Jugendtreff in Kirchdorf

Die Initiatorinnen mit den Jugendlichen vor dem Kirchdorfer Jugendtreff. (Foto: Bettina Reiter)

Freude über den großen Erfolg bei den Initiatorinnen

KIRCHDORF (gs). Ein voller Erfolg war der Start für den ersten Kirchdorfer Jugendtreff im ehemaligen Gasthof Wintersteller. Anfang Oktober öffnete der neue Treffpunkt für Jugendliche ab 11 Jahren erstmals seine Pforten und die drei Initiatorinnen Evelyn Fuchs, Petra Hermann sowie Bettina Reiter durften sich über einen regelrechten Ansturm freuen. An die vierzig Jugendlichen tummelten sich am Billardtisch, beim Nageltisch, übten sich im Darts oder spielten Gesellschaftsspiele.

Jugendliche stehen im Mittelpunkt

„Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen“, sind sich die drei Initiatorinnen einig, die eigens dafür einen Verein gegründet haben. „Uns war und ist es wichtig, dass es in unserer Gemeinde auch etwas für die Jugendlichen gibt. Einen Ort, um andere zu treffen, Spaß zu haben und selbst mitgestalten zu dürfen. Natürlich freuen wir uns auch über Jugendliche aus den Nachbargemeinden oder es kann jeder gerne seine Freunde mitnehmen.“


Zahlreiche Partys sind geplant

Einmal pro Quartal soll es „Motto-Partys“ geben und so steht am 30. Oktober eine Halloween-Party auf dem Programm. Alle weiteren Termine hängen beim Jugendtreff aus oder sind via Facebook & Instagram zu erfahren. Ebenso werden sie in der Kirchdorfer Gemeindezeitung bekanntgegeben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.