Bergbahnmuseum Kitzbühel

Im Bergbahnmuseum wird gezeigt, wie die Seil- und Bergbahnen sowie die Liftanlagen gebaut wurden. | Foto: Bergbahnmuseum Kitzbühel
2Bilder
  • Im Bergbahnmuseum wird gezeigt, wie die Seil- und Bergbahnen sowie die Liftanlagen gebaut wurden.
  • Foto: Bergbahnmuseum Kitzbühel
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

KITZBÜHEL. Kitzbühel und Skifahren, das gehört zusammen, und dazu auch ein Museum mit einem Simulator zur Bezwingung der weltberühmten "Streif".
Das Bergbahnmuseum der Bergbahn AG Kitzbühel direkt in der Bergstation am Hahnenkamm dokumentiert die Entwicklung des Skisports und damit verbunden den Bau der Seilbahnen sowie Liftanlagen mit Bildern, Schaustücken, Dias und Videos. Vom modernen "V-Stil", von Skifahrerinnen mit wehendem Rock, den "roten Teufeln", dem Bau der Hahnenkammbahn 1926, von Skihütten und Grandhotels, also vom Aufstieg Kitzbühels zum mondänen Wintersportort.
Die weltberühmte "Streif" mit der angsteinflößenden "Mausefalle" kann man, relativ gefahrenfrei, per virtuellem Simulator bezwingen.

KORREKTUR

Das Museum ist derzeit geschlossen und wird revitalisiert. Der Termin für die Neueröffnung steht zur Zeit noch nicht fest.
Die Bezirksblätter informieren Sie darüber, wenn der Termin feststeht.

Im Bergbahnmuseum wird gezeigt, wie die Seil- und Bergbahnen sowie die Liftanlagen gebaut wurden. | Foto: Bergbahnmuseum Kitzbühel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.