Bergsommer-Opening in den Kitzbüheler Alpen

Vom 10. 5. bis 3. 6. veranstaltet der Tourismusverband Kitzbüheler Alpen das Bergsommer-Opening. | Foto: Mirja Geh
2Bilder
  • Vom 10. 5. bis 3. 6. veranstaltet der Tourismusverband Kitzbüheler Alpen das Bergsommer-Opening.
  • Foto: Mirja Geh
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

BEZIRK KITZBÜHEL (jos). Der Tourismusverband Kitzbüheler Alpen mit den Ferienregionen Hohe Salve, Brixental, St. Johann und PillerseeTal (20 Orte) will mit dem Bergsommer-Opening vom 10. Mai bis 3. Juni eine klare Botschaft vermitteln: Man will die Sommersaison nach vorne verlegen. Hierbei machen die vier Regionen erstmals gemeinsame Sache und bieten den Gästen über 50 Attraktionen.

Viele Angebote, 4 Regionen

Man bietet mit den Themenbereichen "Kulinarik und Brauchtum", "Kinder und Familien", "Wandern und Kletterprogramme" sowie "Mountainbike und E-Bike" ein breites Spektrum an Angeboten für die Urlaubsgäste. Täglich gibt es ein buntes Programm, das alle Gäste aus allen der vier Regionen gemeinsam nützen können. Das eldoRADo Bikefestival (Hohe Salve), der Brixentaler Antlassritt, das Dirndl- & Ledernhosenfest in St. Johann oder das Rock-Days-Kletterfestival (PillerseeTal) sind nur einige bekannte Beispiele.

Mit Bergbahn & Öffis

Ein echter Hit: In Kombination mit der Gästekarte kostet die Bergbahn-Tageskarte an zehn Tagen nur die Hälfte. Zudem dient sie als Fahrkarte für alle S- und Regionalbahnen in der Region. Somit sind die Nahverkehrszüge zwischen Kirchbichl, Wörgl, Hopfgarten, Kirchberg, Kitzbühel, St. Johann, Fieberbrunn und Hochfilzen bereits inkludiert. So können die Gäste nach Lust und Laune die Bergsommer-Opening-Angeobte nutzen und zwischen den vier Regionen pendeln.

Vom 10. 5. bis 3. 6. veranstaltet der Tourismusverband Kitzbüheler Alpen das Bergsommer-Opening. | Foto: Mirja Geh
Über 50 Attraktionen bieten die Regionen Hohe Salve, Brixental, St. Johann und Pillerseetal beim Bergsommer-Opening. | Foto: Ronny Exenberger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.