“ Bergwelten“

von li.: Vizbgm. Marissa Dünser, Hartmut Brinkmann, Karl Aigner, Emanuel Daxer.
7Bilder
  • von li.: Vizbgm. Marissa Dünser, Hartmut Brinkmann, Karl Aigner, Emanuel Daxer.
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

Die neue Ausstellung von Karl Aigner im Gemeindeamt Kössen.

KÖSSEN(jom).
Der Kulturverein „Kulturschmiede Kaiserwinkel“ und das Kulturreferat der Gemeinde Kössen präsentierten den gebürtigen Stubaier Karl Aigner mit seinen Werken . Die Vernissage fand am vergangen Freitag im Gemeindeamt statt. Dazu konnte der Obmann von der Kulturschmiede Hartmut Brinkmann Vzbgm. Marissa Dünser, GR Emanuel Daxer und einige kustinteressierte Besucher begrüssen. Die Kössener Mundartdichterin Lisi Wimmer trug einige lustige Gedichte vor.
Der Maler Karl Aigner lebt und arbeitet in Oberndorf. Seine Leidenschaft zum Malen wurde durch Bob Ross vor neun Jahren geweckt. Inspiriert durch viele Tiroler Maler entwickelte er seinen eigenen Stil. Im Mittelpunkt seines Schaffens stehen besonders alte Tiroler Bauernhäuser und schöne Motive aus Berglandschaften. Aigner liebt kräftige Farben, malt mit Öl und Acryl und auch mit der Spachteltechnik und hat sich alles selber angeeignet. Seine Bilder wurden bereits an Liebhaber bzw. Sammler nach Amerika, England und Honolulu verkauft.
Zu sehen sind seine Bilder vom 6.10.2017 bis zum 8.1.2018 im Gemeindeamt Kössen zu den üblichen Amtszeiten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.