25.08.2016, 14:16 Uhr

Blasmusik mit Mundart in Oberndorf vereint

Lisi Wimmer aus Kössen, Kapellmeister Peter Höck und Mundart-Obmann Kurt Pikl aus St. Johann (v. li.) (Foto: ersiBILD)
OBERNDORF (ersi). Vor zehn Jahren wurde in Oberndorf von Christian Hopfensperger und Freunden die Basis für den Verein „Insa Tiroler Mundart“ gelegt. Vor zwei Jahren wurde von diesem Verein eine Aktion gestartet, die Blasmusik mit Mundart verbindet. Am 19. August folgte die dritte Auflage des etwas anderen Platzkonzertes der Bundesmusikkapelle Oberndorf. Die Moderation des Konzertes übernahm Mundart-Obmann Kurt Pikl aus St. Johann. Dazu lud er die weitum bekannte Mundartdichterin und Buchautorin Lisi Wimmer aus Kössen ein und beide würzten das Konzert mit lustigen Gedichten in Tiroler Mundart.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.