Brand eines Stallgebäudes

Das Haus, in dem auch Heu gelagert wurde, stand in Vollbrand. | Foto: ZOOM.TIROL
6Bilder
  • Das Haus, in dem auch Heu gelagert wurde, stand in Vollbrand.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

ST. JOHANN. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am 14. Juli gegen 11 Uhr ein Stallgebäude in St. Johann neben dem Bauernhof „Narzenhof“ im Ortsteil Bärenstett in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Gebäude, in dem auch Heu gelagert wurde, bereits in Vollbrand. Die in dem Stall untergebrachten Tiere, Pferde und Schafe konnten rechtzeitig in Sicherheit ins Freie gebracht werden, auch Personen kamen nicht zu Schaden. Da sich nur wenige Meter neben dem Brandherd ein Strommasten befindet, musste der Strom abgeschaltet werden, um Schäden durch Feuer oder Wasser zu vermeinden. Die Brandursache ist noch unklar, der Schaden wird derzeit auf rund 350.000 Euro geschätzt.
Im Einsatz waren die Feuerwehren St. Johann, Kirchdorf und Oberndorf mit insgesamt 125 Mann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.