Der Osterhase erobert Kirchberg...

Initiatoren, Beteiligte und SchülerInnen versammelten sich beim Riesen-Osterhasen zum Fototermin.
9Bilder
  • Initiatoren, Beteiligte und SchülerInnen versammelten sich beim Riesen-Osterhasen zum Fototermin.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KIRCHBERG (niko). Den Anstoß gab Bauhofleiter Wolfgang Hechenbichler. "Wir sollten mal was anderes machen als immer nur den Baum mit Ostereiern." Flugs wurde in einer Gemeinschaftsaktion von TVB, Gemeinde, Kaufmannschaft und Volks- sowie Neue Mittelschule die Aktion "Osterhase" gestartet, um dem Ort ein neues, österliches Flair zu bescheren.

Am Kreisverkehr im Ortszentrum begrüßt nun ein überdimensionaler Hase die Besucher, im ganzen Ort sind Osterhasen in allen möglichen Farben und Formen zu sehen, die von den SchülerInnen mit ihren Pädagogen im Unterricht gestaltet wurden (rund 140 Stück). Auch die Kaufmannschaft setzte kreative Ideen zur Oster-Dekoration um.

"Wir sind sehr froh, dass wir das so rasch umsetzen konnten; natürlich kann das in den Folgejahren erweitert und ausgebaut werden, auch in Richtung Aschau", betont Christoph Stöckl (TVB). "Der Osterhase muss ein Kirchberger sein", schmunzelt Bgm. Helmut Berger angesichts der kreativen Aktion.

Foto: Kogler, ZOOM-Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.