Betrunkener ohne Führerschein verursachte Unfall in St. Johann

Der tschechische Lenker krachte frontal gegen das Eisengeländer und stürzte 3 bis 4 Meter in die Fußgängerunterführung. | Foto: ZOOM.TIROL
3Bilder
  • Der tschechische Lenker krachte frontal gegen das Eisengeländer und stürzte 3 bis 4 Meter in die Fußgängerunterführung.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

ST. JOHANN (jos). Am 26. November um 17.28 Uhr, lenkte ein 29-jähriger tschechischer Staatsangehöriger einen PKW auf der Salzburgerstraße – B178 – in St. Johann von Kitzbühel kommend in Fahrtrichtung Kirchdorf. Kurz nach der Unterflurtrasse auf Höhe der Feuerwehr kam der Lenker mit dem PKW nach rechts ab, krachte frontal gegen das dort befindliche Eisengeländer und stürzte in weiterer Folge rund 3 bis 4 Meter in die Fußgängerunterführung. Der PKW kam am Dach zu liegen, wodurch ein Totalschaden entstand. Der Lenker und sein 35-jähriger, ebenfalls aus Tschechien stammende, Beifahrer konnten sich selbständig aus dem PKW befreien. Beide wurden leicht verletzt von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus St. Johann gebracht. Die Feuerwehr barg den PKW aus der Fußgängerunterführung. Ein beim Lenker, der nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist, durchgeführter Alkomattest ergab mehr als 2,6 Promille. Er wird bei der BH Kitzbühel angezeigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.