Die Laiminger-Brüder inmitten der Tiroler Bergwelt

Hans und Herbert Laiminger mit ihrem neuen Buch. | Foto: Brigitte Eberharter
  • Hans und Herbert Laiminger mit ihrem neuen Buch.
  • Foto: Brigitte Eberharter
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

BRIXEN (be). Die fotografische Ausbeute ist ein Nebeneffekt des Gehens in der Natur. So beschreibt es Hans Laiminger, als der Bildband „Tiroler Bergwelt“, welcher von ihm und seinem Bruder Herbert kreiert wurde, in der Schule in Brixen öffentlich präsentiert werden konnte.
Unzählige Gänge, bergauf und bergab, zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter hat Herbert Laiminger in seiner Umgebung absolviert. Sein Jagdgewehr hatte der ehemalige Betreiber eines Lebensmittelgeschäftes (beim Rauscher in Brixen) gegen den Fotoapparat ausgetauscht und dieser war ständiger Begleiter, meist auch seine mittlerweile verstorbene Ehefrau. Zu Allerheiligen 2016 wurde die Idee zu einem Bildband kreiert.
Der zwei Jahre ältere Bruder Hans Laiminger war Lehrer am Bundesrealgymnasium in Wörgl, und er verfasste die Texte zum Buch. Bis auf den letzten Platz war die Aula der Brixener Schule besetzt, als die Laiminger-Brüder ihr Buch vorstellten. Viele Alpenvereinsmitglieder waren zugegen und der Gesangsverein Brixen umrahmte die Veranstaltung mit einigen Liedern. Zu kaufen gibt es die Bücher in den Buchhandlungen und direkt bei den Autoren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.