Ein Theater ums Geld

M. Stella, C. Gaugg, D. Oberrauch, M. u. M. L. Reith, L. Dallinger, S. Cirolini laden zu Krimi-Komödie.
10Bilder
  • M. Stella, C. Gaugg, D. Oberrauch, M. u. M. L. Reith, L. Dallinger, S. Cirolini laden zu Krimi-Komödie.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Zum 16. Mal öffnet sich der Vorhang für das Sommertheater Kitzbühel. Am 27. Juli findet die Gala-Premiere statt, es folgen Aufführung von 28. 7. bis 18. 8. (jew. KitzKongress, 20 Uhr). Zum zweiten Mal wird eine österreichische Erstaufführung geboten.

Gespielt wird erstmals eine Krimi-Komödie, die auch Beziehungsgeschichte ist - "Als ob es regnen würde" des französischen Dramatikers Sébastien Thiéry. Es geht – passend zu Kitzbühel – ums Geld und plötzlichen Reichtum. "Verändert unerwarteter Geldsegen den Charakter oder zeigt er erst den wahren Charakter eines Menschen?" – das Stück zeigt viele Facetten der Beziehung der Menschen zu Geld", so Regisseur und Hauptdarsteller Leopold Dallinger. Er spielt mit Sandra Cirolini-Lackner, Daniela Oberrauch (ehem. Pürstl, St. Johann) und Manfred Stella (Co-Regie). Hospitantin im Team von Produktionsleiterin Michaela Reith ist auch die junge Kirchdorferin Christina Gaugg.

Auf Probleme fürs Theater angesprochen, meint Reith, dass "dies hier keine kulturaffine Gegend ist. Immer noch nicht wird die kulturelle Qualität verschiedener Bemühungen (Theater, Sommerkonzerte etc.) erkannt und gewürdigt."

VV: TVB; Sparkasse, Ö-Ticket; Anfragen: 0664/3142101, office@eventarts.at / www.sommertheater-kitzbuehel.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.