Feierliche Segnung der neuen Adolari-Radwegbrücke

Pfarrer Santan Fernandez segnet mit Unterstützung des kleinen Ministranten Andreas die neue Adolari-Radwegbrücke. | Foto: ersiBILD
  • Pfarrer Santan Fernandez segnet mit Unterstützung des kleinen Ministranten Andreas die neue Adolari-Radwegbrücke.
  • Foto: ersiBILD
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

ST. ULRICH (ersi). Das katastrophale Hochwasser im Juni 2013 hatte die Radwegbrücke nähe St. Adolari kurzerhand weggeschwemmt und auch den dortigen Bachverlauf des Pillersee-Abflusses verändert. Ein sofortiger Neubau war für die kleine Gemeinde St. Ulrich am Pillersee finanziell nicht zu stemmen. So sprang das Land Tirol auf Intervention der Bürgermeisterin Brigitte Lackner und auch anderer Stellen ein und so wurde eine Förderleistung von 90% der Bausumme erreicht. Wie Erwin Obermaier erläuterte, wurde eine völlig neue Technik im Bau von Holzbrücken angewandt. Die neuartige Oberflächenabdichtung der neuen Brücke garantiert eine für übliche Brücke berechnete Lebensdauer von knapp einem Jahrhundert.
Bürgermeisterin Brigitte Lackner deponierte ihren weiteren Wunsch: Bauliche Maßnahmen an der Landesstrasse durch die Waidringer Öfen, um auch dieses Radweg-Nadelöhr zu beseitigen. Pfarrer Santan nahm dann im Anschluss an die Festreden die feierliche Segnung der neuen Brücke vor.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.