Feuerwehrjugendwoche im Bezirk Kitzbühel

Das Feuerwehrwesen wurde den Schülern an fünf Neuen Mittelschulen näher gebracht. | Foto: M. Schreder
9Bilder
  • Das Feuerwehrwesen wurde den Schülern an fünf Neuen Mittelschulen näher gebracht.
  • Foto: M. Schreder
  • hochgeladen von Nadja Schilling

BEZIRK. KITZBÜHEL (navi). Die heurige Aktion der Feuerwehrjugendwoche stand ganz im Zeichen „Wir kommen zu euch, damit ihr zu uns kommt“.
Die Feuerwehren besuchten am 3. und 4. Oktober die Neuen Mittelschulen in Kirchberg, Kitzbühel, Kössen, St. Johann und Fieberbrunn. Ziel dieser Aktion war, den Schülern den Beitritt in die Feuerwehr „schmackhaft“ zu machen. Es beteiligten sich 22 Feuerwehren mit 27 Fahrzeugen.
Es wurden ca. 800 Schülern der 1. und 2. Klassen im Theorieteil die Aufgaben der Feuerwehren erklärt, anschließend wurden die Gerätschaften erklärt; da war auch "Angreifen" angesagt.

Ein besonderer Dank gilt den Schulleitern, die diese Aktion durchführen haben lassen sowie den Feuerwehren mit ihren Jugendbetreuern für die Durchführung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.