Fortschritt bei Projekt „Mitte“

ERPFENDORF (red.). In der Dezembersitzung des Kirchdorfer Gemeinderats informierte Bgm. Gerhard Obermüller über das Projekt „Erpfendorf Mitte“, bei dem „große Fortschritte“ erzielt worden seien und bereits eine Planentwurfsvorstellung durch die „Bergwerk“-Architekten aus Lofer stattgefunden habe. Die Baumassendichte wurde dabei mit einem Höchstwert von 3,6 festgelegt. Dies erfolgte unter der Prämisse, dass eine bauliche Abstufung im nordöstlichen Bereich erfolgt, die Mitplanung einer Kinderkrippengruppe mit Bewegungsraum umgesetzt wird, die Beibehaltung der ausgewiesenen Gewerbeflächen sichergestellt ist und die Errichtung eines Veranstaltungsraumes garantiert wird.
GR Hans Oberleitner, der das Projekt von Beginn an forcierte, merkte an, dass der Verkauf eines Grundstückes erfolgt und er im Gegenzug eine Rohbauwohnung im selben Ausmaß von der Salzburg Wohnbau zur Verfügung gestellt bekommt (lt. GR-Protokoll).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.