Freibad heizt wieder mit Öl

Foto: kitzbueheler-alpen.com

WAIDRING (red.). Das Waidringer Freibad wurde die letzten neun Jahre mit Fernwärme der Fa. Brantner geheizt. Nun wurde die Wärmelieferung gekündigt, nachdem es Diskussionen mit einem Nachbarn über die Heizanlage (Lärm, Rauchausstoß) gegeben hatte. Die Beschwerden wurden in der Gemeinde und von der BH (Gewerbebehörde) behandelt. Bei der letzten Gewerbeverhandlung im März wurden neue Vorschriften fixiert, wann der Spänesilo „beschickt“ werden kann. Die Fa. Brantner hätte zudem ein neues Projekt für die Anlage bei der Behörde einreichen müssen, da vorhandene Ungerlagen nicht ausreichend waren.
„Die Einstellung der Wärmelieferung für das Bad ist eventuell auch darauf zurückzuführen, dass die Fa. Brantner zusätzliches Material hätte beschaffen müssen, was wohl nicht mehr wirtschaftlich wäre“, so Bgm. Georg Hochfilzer. Seit dieser Saison wurde das Bad wieder auf Ölfeuerung umgestellt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.