Ganz großes Kino bei Kikiplexx in Alter Gerberei

Das Kinder- und Jugendfilmfestival KIKIPLEXX fand bereits zum 8. Mal in der Alten Gerberei in St. Johann statt. | Foto: privat
  • Das Kinder- und Jugendfilmfestival KIKIPLEXX fand bereits zum 8. Mal in der Alten Gerberei in St. Johann statt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

ST. JOHANN (jos). Dass ein Kinobesuch nach wie vor eine faszinierende Sache ist, bewies heuer wieder der Zustrom von mehr als 2.000 SchülerInnen sowie begeisterte junge Kinofans aus der Region rund um St. Johann bei KIKIPLEXX. Von 10. bis 24. November wurden beim bereits 8. Kinder- und Jugendfestival in der Alten Gerberei insgesamt 18 Filme für verschiedene Altersstufen in 28 Aufführungen gezeigt, die einerseits öffentlich vorgeführt und andererseits im Rahmen des Schulunterrichts besucht wurden.

Cineastische Emotionen

Schon bei der Programmplanung stand für die Veranstalter – ein Team aus den Vereinen Musik Kultur St. Johann, Trampolissimo, JUZ Jugendzentrum St. Johann, ARGE WirkWerk und ELFs - die abwechslungsreiche und bunte Zusammenstellung der Filme im Vordergrund. Und so konnte das Publikum cineastische Emotionen von Freundschaft und Liebe, der Suche nach Selbstfindung und Anerkennung in der Gesellschaft, dem Fremdsein und dem Umgang mit Andersdenkenden – z.T. in der fremdsprachigen Originalfassung – erleben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.