14.12.2017, 11:05 Uhr

Ganz großes Kino bei Kikiplexx in Alter Gerberei

Das Kinder- und Jugendfilmfestival KIKIPLEXX fand bereits zum 8. Mal in der Alten Gerberei in St. Johann statt. (Foto: privat)

Schöne Alternative zum Mainstream: Kinder- und Jugendfilmfestival in St. Johann

ST. JOHANN (jos). Dass ein Kinobesuch nach wie vor eine faszinierende Sache ist, bewies heuer wieder der Zustrom von mehr als 2.000 SchülerInnen sowie begeisterte junge Kinofans aus der Region rund um St. Johann bei KIKIPLEXX. Von 10. bis 24. November wurden beim bereits 8. Kinder- und Jugendfestival in der Alten Gerberei insgesamt 18 Filme für verschiedene Altersstufen in 28 Aufführungen gezeigt, die einerseits öffentlich vorgeführt und andererseits im Rahmen des Schulunterrichts besucht wurden.

Cineastische Emotionen

Schon bei der Programmplanung stand für die Veranstalter – ein Team aus den Vereinen Musik Kultur St. Johann, Trampolissimo, JUZ Jugendzentrum St. Johann, ARGE WirkWerk und ELFs - die abwechslungsreiche und bunte Zusammenstellung der Filme im Vordergrund. Und so konnte das Publikum cineastische Emotionen von Freundschaft und Liebe, der Suche nach Selbstfindung und Anerkennung in der Gesellschaft, dem Fremdsein und dem Umgang mit Andersdenkenden – z.T. in der fremdsprachigen Originalfassung – erleben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.