Großaufgebot für Übungseinsätze

Auch Autounfälle mit Verletzten waren Übungssituationen beim Einsatznachmittag. | Foto: Wörgötter
9Bilder
  • Auch Autounfälle mit Verletzten waren Übungssituationen beim Einsatznachmittag.
  • Foto: Wörgötter
  • hochgeladen von Klaus Kogler

WAIDRING (rw) Ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungsfahrzeugen war kürzlich im Waidringer Gemeindegebiet zu beobachten. Es handelte sich um einen groß angelegten Übungsnachmittag der Feuerwehr Waidring, die heuer ihr 125-Jahr-Jubiläum feiert.

16 Einsatzszenarien hatte das Kommando und eine Arbeitsgruppe für die teilnehmenden Feuerwehren aus dem Pillerseetal, Pinzgau und Bayern vorbereitet. Verkehrs- und Arbeitsunfälle mit Verletzten, Fahrzeugabstürze, Gefahrengutseinsätze uvm. hatten die Feuerwehren gemeinsam mit dem Rote Kreuz abzuarbeiten. Bei der abschließenden Einsatzbesprechung am Unfallort zeigten die Beobachter Positives und Negatives auf. Bezirks-Kdt. Karl Meusburger und BFI Bernhard Geisler waren mit ihren bayerischen Kollegen als Beobachter im Übungseinsatz.
Beteiligte Einsatzorganisationen: FFW Waidring, Erpfendorf, Lofer, St. Ulrich, Flecken, St. Jakob, Reith im Winkl, Oberwössen und Schleching; RK St. Martin und St. Johann, Notarzt Manfred Klema, SHS-Rettungshubschrauber Heli 1, 30 geschminkte, verletzte Statisten.

Fotow: R. Wörgötter

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.