Höllisches Treiben – Jubiläums Krampuslauf der Unterbergpass in Kössen

17Bilder

Großes „Toifi“ Treffen bereits im November in Kössen.

KÖSSEN (jom). Am vergangenen Samstag feierte die Unterberg-Pass ihr 15-jähriges Bestehen mit einem großen Krampusumzug durch den Dorfkern. Es waren 31 Passen (Krampusvereine) mit ca. 400 Teufeln aus Österreich, Deutschland und Südtirol vertreten, die Kössen das Fürchten lehrten.

Um 16 Uhr begann das höllische Treiben, die furchteinflößenden Gestalten zogen lautstark über den Dorfplatz. Trotz schauriger Larve waren viele Krampusse auch streichelweich.
Am Abend ging es dann weiter mit der „Warm Up“ Party Vol. VII im VZ Kaiserwinkl.

Sicherheit hatte Vorrang:
Stefan Bellinger, Veranstalter und Obmann der Unterbergpass, betont die Sicherheitsmaßnahmen für ein friedliches Spektakel: Absperrgitter, Ordnerdienste, Feuerlöscher, Sicherheitsabstand, mäßiger Alkoholkonsum, die Teilnehmer tragen Nummern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.