Florianifeier mit vielen Ehrungen in Kirchdorf

Kdt. Josef Wörgötter, Bgm. Gerhard Obermüller, Regina und Ernst Schwaiger, Alt-BFI Hubert Ritter und Kdt.-Stv. Hans Brunschmid gut gelaunt bei der Florianifeier der FF Kirchdorf | Foto: Schwaiger
  • Kdt. Josef Wörgötter, Bgm. Gerhard Obermüller, Regina und Ernst Schwaiger, Alt-BFI Hubert Ritter und Kdt.-Stv. Hans Brunschmid gut gelaunt bei der Florianifeier der FF Kirchdorf
  • Foto: Schwaiger
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

KIRCHDORF (gs). In der Pfarrkirche umrahmte die Bundesmusikkapelle Kirchdorf den von Pfarrer Alois Mayr zelebrierten Festgottesdienst zu Ehren des heiligen Florian und im Gedenken an alle verstorbenen Feuerwehrkameraden. Im Anschluss an die würdevolle Kranzniederlegung vor dem Kriegerdenkmal und den Dankesworten von Kommandant Josef Wörgötter ging es dann ins Landgut Furtherwirt.

Angelobung und Beförderungen

Dort wurde der aus Ungarn stammende Peter Sándor feierlich angelobt und nach dem Dank für fünfzig Dienstjahre verabschiedete man Georg Treffer mit einem Geschenk in den wohlverdienten Reservestand. Applaus gab es aber auch für die Beförderungen von Otmar Engl und Lisa Wurzrainer zum Hauptfeuerwehrmann sowie deren Bruder Alexander zum Oberlöschmeister.

„Koasastein“ als Ehrengeschenk

Überrascht und erfreut zeigten sich die beiden Ehrengäste Alt-Bgm. Ernst Schwaiger und Alt-BFI Hubert Ritter als ihnen Josef Wörgötter mit einem wertvollen Glasgeschenk für ihre jahrelange Unterstützung dankte. Der mehrfachen Fahnenpatin Regina Schwaiger wurde als Dank ein schöner Blumenstrauß überreicht. Große Wertschätzung brachte Bürgermeister Gerhard Obermüller den Geehrten und allen Kameraden entgegen. Als früherer aktiver Feuerwehrmann freute er sich besonders über seine neue „Bürgermeister-Einsatzjacke“. Mit einem „Gut Heil“ und einem köstlichen Buffet ließ man die gelungene Florianifeier der FF Kirchdorf gesellig ausklingen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.