Antrittsbesuch des neuen japanischen Botschafters in Kitzbühel

Kiyoshi Koinuma mit Bgm. Klaus Winkler. | Foto: Rathaus
4Bilder
  • Kiyoshi Koinuma mit Bgm. Klaus Winkler.
  • Foto: Rathaus
  • hochgeladen von Nadja Schilling

KITZBÜHEL (navi). Seit mehr als 50 Jahren sind Kitzbühel und die japanische Stadt Yamagata verschwistert. Das 50-Jahr-Jubiläum der Verschwisterung 2013 wurde mit einem Besuch einer Delegation aus Kitzbühel in Yamagata gefeiert. 2014 wurde bei einem Gegenbesuch ein eigens angelegter Japanischer Garten in Kitzbühel eröffnet. Die enge Bande zwischen den beiden Städten war für den neuen japanischen Botschafter in Österreich, Kiyoshi Koinuma, ein Grund, Kitzbühel einen Antrittsbesuch abzustatten. Empfangen wurde er gemeinsam mit seiner Gattin Meiko von Bgm. Klaus Winkler und TVB-Obfrau Signe Reisch. Begeistert zeigte sich der Botschafter, als ihm zu Ehren eine Gruppe von Weisenbläsern die japanische Hymne anstimmten. Auch ein Besuch im Japanischen Garten stand am Programm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.