Muttertagskonzert der Musikkapelle Kössen

7Bilder

Buntes Programm, ein Solist und viele Ehrungen standen im Mittelpunkt.

KÖSSEN(jom).
Das traditionelle Muttertagskonzert der Bundesmusikkapelle Kössen fand am Christi Himmelfahrtstag den 5. Mai im ausverkauften Veranstaltungszentrum statt. Es wurde wieder ein musikalischer Leckerbissen von höchster Qualität geboten. Es ist der Höhepunkt in unserem Musikantenjahr, so die Obfrau Susanne Straif.

Kapellmeister Martin Scharnagl hatte sich für seinen Auftritt bestens vorbereitet und ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, Helmut Opperer moderierte professionell durch den Abend. Als Neuzugänge bei der Kössener Musi wurden Thomas Baumgartner und Fabian Windbichler dem Publikum präsentiert.
Geboten wurden traditionelle Märsche und Polkas ebenso wie moderne und beschwingte Arrangements wie etwa die „Golden Hits“ von James Last oder einige bekannte Filmhits von John Williams. Auch ein Konzertmarsch „Euphoria“ aus der Feder von Kapellmeister Martin Scharnagl selbst kamen zur Aufführung.
Beachtenswert war auch der junge Solist Christoph Praschberger auf der Trompete, der mit dem Stück „Concierto De Aranjuez“ das Publikum begeisterte.

Natürlich wurde der würdige Rahmen in der vollbesetzten Mehrzweckhalle genützt, um Ehrungen durchzuführen.
20 Jahre bei der BMK: Andrea Schwentner, Stefan Schwentner
25 Jahre bei der BMK: Andreas Kitzbichler, Andreas Mühlburger, Manfred Scharnagl.
40 Jahre bei der BMK: Georg Schweinester
Jungmusiker-Leistungsabzeichen erhielten: Fabian Windbichler, Matthias Leitner, Laura Leitner, Thomas Baumgartner, Alina Daxer, Christoph Praschberger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.