Mehrere Einsätze aufgrund des starken Schneefalls ….

3Bilder

Die Feuerwehr Kitzbühel wurde Gott sei Dank wegen des starken Schneefalls von großen Einsätzen verschont. Dennoch rückten die Einsatzkräfte am Montag, den 9.Jänner 2012 zum Beseitigen von umgestürzten Bäumen aus. Um 6 Uhr 30 fuhr die Feuerwehr Kitzbühel zum ersten Einsatz aus. Noch bevor die ersten Kameraden im Gerätehaus eintrafen, kam über die Leitstelle Tirol der nächste Alarm. Das schwere Rüstfahrzeug rückte zur schwarzen Brücke aus, um einen umgestürzten Baum, der quer über der Bundesstraße lag, zu entfernen. Die ebenfalls mitalarmierte Polizei übernahm die Totalsperre bis die Feuerwehr abrückte. Zur Unterstützung wurde noch die Straßenmeisterei
herangezogen.

Der zweite Einsatz war die Meldung: Baum auf die Oberleitung der Bundesbahn.
Da die Drehleiter und der Tankwagen keinen entsprechenden Einsatzort fanden wurde der Einsatz abgebrochen. Gegen Mittag stürzte ein Baum auf ein Haus. Die Feuerwehr beseitigte mittels Motorsäge den Stamm und fuhr ins Gerätehaus zurück.

www.feuerwehr.kitz.net

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.