„Nägel mit Köpfen“ gemacht

18Bilder

KITZBÜHEL/BEZIRK (niko). Sie hat schon Tradition – die Ehrung der „Menschen des Jahres“ beim Neujahrsempfang der Bezirks-Wirtschaftskammer. Zum 8. Mal wurden heuer Menschen aus der Wirtschaftsszene mit einer Skulptur von Heinz Sohler geehrt, die im Jahr 2011 „Nägel mit Köpfen“ gemacht haben. Die Auszeichnungen wurden von WK-Obmann Klaus Lackner übergeben.

Vor den Vorhang geholt wurde die Kirchdorfer Hoteliers-Familie Hagsteiner, die mit dem Familienhotel Landgut Furtherhof wiederholt Auszeichnungen einheimst. Geehrt wurde Fliesenleger-Lehrling Christian Enenkel von der Kössener Fa. Huber & Huber Creativceramic, der bei der Euroskills 2011 ausgezeichnet wurde.

Aufsteiger & Pioniere
Das Team der Bergbahn AG Kitzbühel erhielt einen „Nagel“ als „Aufsteiger des Jahres“ bei einem international renommierten Skiareatest. Ausgezeichnet wurden Maßschneider und Textil-Pionier Franz Prader mit seinem Lehrling Corinna Geiger (Fieberbrunn), die den Sieg beim Bundeslehrlingswettbewerb davontrug.

Großen Applaus gab‘s für den geehrten Tourismuspionier und Vordenker Josef Ziepl aus Westendorf, der lange Jahre die Geschicke des TVB Kitzbühel bestimmte, die Vereinigung der Kitzbüheler Alpen sowie die Alpenschule gründete.

Fotos: Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.