17.09.2014, 16:07 Uhr

Neun Schulanfänger bei Montessori willkommen geheißen

ST. JOHANN (niko). Herzlich willkommen geheißen wurden die neun Schulanfänger der Internationalen Montessori Schule St Johann. Um einen sanften Übergang zu gewährleisten, hatten die Erstklässler bereits im Frühjahr Gelegenheit, mehrere Schnuppertag in der Schule zu absolvieren.
Mit selbstgebastelten Schultüten und begleitet von Eltern, Geschwistern und Großeltern wurden die Schüler am ersten Schultag von den Pädagoginnen in Empfang genommen. Gestartet wurde mit der großen Erzählung zur Entstehungsgeschichte der Erde, die mit spannenden Experimenten untermalt wurde.
Respektvoller Umgang mit Kindern, Lernmaterialien, die zum Begreifen heraus fordern und ein Umfeld, das einlädt zur Selbstentfaltung und Kreativität sind die Eckpfeiler des pädagogischen Konzepts von Montessori.
Unterrichtet werden Kinder von der ersten bis zur sechsten Schulstufe. Ein Ausbau bis zur achten Schulstufe ist in Ausarbeitung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.