Ö3-Verkehrsaward an Polizei Kitzbühel

M. Widmann (Verkehrspolizei Tirol), Josef Feyersinger (BPK Kitzbühel), Ministerin Johanna Mikl-Leitner, Martin Reisenzein (Bez.-Polizeikommandant), Edelbert Kohler (Landespolizeidirektion). | Foto: BMI/A.Tuma
  • M. Widmann (Verkehrspolizei Tirol), Josef Feyersinger (BPK Kitzbühel), Ministerin Johanna Mikl-Leitner, Martin Reisenzein (Bez.-Polizeikommandant), Edelbert Kohler (Landespolizeidirektion).
  • Foto: BMI/A.Tuma
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL/WIEN (niko): Hitradio Ö3 und das Innenministerium zeichnen mit dem 2002 ins Leben gerufenen Ö3-Verkehrsaward einmal im Jahr all jene aus, die tagtäglich einen Beitrag für mehr Verkehrssicherheit auf Österreichs Straßen leisten. In der Kategorie Polizei ging heuer der Verkehrsaward an das Bezirkspolizeikommando Kitzbühel.

Ausgezeichnet wurden die Organisation und Durchführung des Verkehrseinsatzes anlässlich der Weltcup-Hahnenkammrennen in Kitzbühel. Das BPK Kitzbühel mit seinen Dienststellen, die Landesverkehrsabteilung, PolizistInnen aller Bezirke, SchülerInnen des Bildungszentrums der Sicherheitsexekutive sowie Ordner aus verschiedenen Organisationen tragen Jahr für Jahr für eine reibungslose Abwicklung des Verkehrsgeschehens in und rund um Kitzbühel sowie eine professionelle Verkehrsinformation bei. "80.000 BesucherInnen im Zielgelände in der Stadt, Großparkplätze, ausgefeiltes Verkehrsleitsystem, Zusammenarbeit mit der Ö3-Verkehrsredaktion – dafür geht der Award an die Kitzbüheler Polizei", heißt es in der Award-Begründung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.